CDU Bad Saarow - Scharmützelsee

WarmUp zum Superwahljahr 2024

Am 17.11.2023 lud der CDU Landesvorsitzende Dr. Jan Redmann in Fürstenwalde zum gemeinsamen Treffen mit den Kreisverbänden Oder-Spree, Märkisch-Oderland und Frankfurt ein.

Nachdem sich die Parteibasis ausgiebig mit wichtigen Fragen, Vorschlägen und Themen der Bürgerinnen und Bürger der Regionen für das Superwahljahr 2024 auseinandergesetzt hat, war nun der Tag, an welchem diese an den Landesvorstand übergeben werden konnten. Zudem wurde die kürzlich beschlossenen Kommunalpolitischen Leitlinien der CDU Landtagsfraktion vorgestellt und die inhaltliche Ausrichtung präsentiert.

 

In Thematik und Vorstellungen unterschieden sich die Seiten nur in wenigen Punkten. Da die CDU Brandenburg für Zukunft steht und dies in den letzten Jahren bereits unter Beweis gestellt hat, sieht der Plan für Brandenburg nun einen großen Aufbruch in diese vor. Wirtschaftliche Stabilität, Sicherheit und die Verbesserung der aktuell noch durch die SPD kontrollierten Bildungspolitik sind nur einige der vielen Themen. Es darf kein Nachteil sein, in Brandenburg aufzuwachsen. Im Gegenteil, es wird unter Führung der CDU zukünftig ein beneidetes Privileg sein.

 

Chris Luda