CDU Bad Saarow - Scharmützelsee

Festakt zum Tag der deutschen Einheit

CDU feiert an der Glienicker Brücke

"Der 3. Oktober ist nicht irgendein Tag, es ist ein Tag zum Feiern. Ein Tag, an dem wir uns freuen können und freuen sollen über das historische Ereignis, das uns Deutschen 1990 beschieden war, nämlich wieder zusammenwachsen zu dürfen."

Treffender hätte unser Landesvorsitzender Jan Redmann, MdL es nicht zusammenfassen können. Wir haben viel erreicht, auch wenn viel zu tun bleibt. Dessen sind wir uns und waren sich auch die Menschen vor 33 Jahren bewusst. Dennoch wird immer der Tag der Freude bleiben, als Deutschland endlich wieder eins wurde.

Vielen Dank an unseren Ehrengast Bischof Christian Stäblein für seine bewegenden Worte und die Turmbläser Potsdam für die musikalische Begleitung heute bei unserer Festveranstaltung!