Jubiläum. 10. CDU Sport-Brunch.

Viele Gäste aus dem Bundestag, Landtag, Stadtverwaltung, Stadtsportbund und 46 Vereine sind zur Jubiläumsveranstaltung dabei.
Besonders freue ich mich dass der Sportpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktionen Eberhard Gienger, Weltmeister, Deutscher Meister und Olympia-Bronzemedaillengewinner am Reck in Montreal sowie Sportler des Jahres 1974 und 1976 bei uns zu Gast ist. Auch dabei meine lieben Kollegen aus dem Bundestag, Klaus Peter Schulze und der Brandenburgische sportpolitische Sprecher Julian Brüning. Danke an den Stadtsportbund, hier insbesondere an Tobias Schick sowie die Stadtverwaltung mit dem Dezernenten Thomas Bergner und seinem Koordinator Kay Havenstein und Sportstättenchef Ralf Zwoch. Es ging um Ehrenamt, natürlich um die Herausforderung der Corona Pandemie, der Umgangsverordnung in Training und Wettkampf, sowie die aktuelle Situation der Sportstädten in Cottbus. Danke für die breite und ehrliche, auch kontroverse Diskussion. Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr.