22.10.2020
Treffen der CDU Brandenburg mit der CDU Berlin: "Gemeinsam denken - gemeinsam handeln"

Bei ihrem Spitzentreffen am heutigen Donnerstag im Schloss Glienicke haben die Vertreter der CDU Brandenburg und der CDU Berlin ein gemeinsames Positionspapier ("Gemeinsam denken - gemeinsam handeln") beschlossen, mit dem sie ihren Willen bekräftigen, die...

10.10.2020
Dr. Dietlind Tiemann im Wahlkreis 60 nominiert

Dr. Dietlind Tiemann: „Für Deutschland geht es bei der Bundestagswahl 2021 um eine Richtungsentscheidung.“

02.10.2020
30 Jahre Deutsche Einheit im ParkCafé

Wir feiern den 30. Tag der Deutschen Einheit mit Zeitzeugen, jungen Menschen, die nach 1990 geboren wurden und mit unserer Justizministerin Susanne Hoffmann.

02.10.2020
Dr. Jan Redmann im PNN Interview
"Eine maßlose Verschuldung ist mit der CDU-Fraktion nicht zu machen"

Ein knappes Jahr ist die CDU in der Kenia-Koalition in Brandenburg aktiv. Landesfraktionschef Jan Redmann im Interview über eine erste Bilanz der Regierungsarbeit von SPD, CDU und Grünen.

30.09.2020
Beim Kommando Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung in Weißenfels/Sachsen-Anhalt.

Besonders in Zeiten von Krisen, wie die Corona-Pandemie oder die Afrikanische Schweinepest wird der Wert der zivilmilitärischen Zusammenarbeit deutlich. Dass wir vor neuen Herausforderungen stehen und sämtliche Reserven zum Schutz der Bevölkerung im Katas...

26.09.2020
Dr. Saskia Ludwig im Wahlkreis 61 nominiert

Die gebürtige Potsdamerin Saskia Ludwig (52) wurde auf der Mitgliederversammlung der CDU im Wahlkreis 61 mit 70% der Stimmen als Direktkandidatin für die Bundestagswahl 2021 nominiert. Die Teilnehmer der Wahlkreismitgliederversammlung wählten die Bundest...

24.09.2020
Podiumsdiskussion des 15. Health Circle

Thema: „3 Hochschulen - 1 Schwerpunkt: Gesundheitswissenschaften in Brandenburg" an der Universität Potsdam.

22.09.2020
Heute in der Fraktionssitzung der CDU-Landtagsfraktion

Ein ausführlicher Bericht und Aussprache zur Ausbreitung der afrikanischen Schweinepest in Brandenburg. Am Donnerstag wird es im Plenum eine Aktuelle Stunde auf Antrag der CDU zu diesem Thema geben.

20.09.2020
Festivals in Corona Zeiten.

Geht das überhaupt? Habe mich davon überzeugt bei der wilden „Milden Möhre“ südlich von Cottbus. Gut getanzt und Hygienekonzept. Es funktioniert. Mit dabei mein lieber Landtagskollege Julian Brüning mit Freunden und Mitgliedern de...

19.09.2020
Besuch im neugestalteten Mercedes Autohaus Cottbus (AHC).

Ich wollte wissen, wie die Autohändler durch die Corona-Krise gekommen sind, wie sie die Fahrzeugstrategien der einzelnen Autohersteller beurteilen und ich wollte mich überzeugen von den innovativen Ideen des Geschäftsführers Hagen Ridzkowski. Herzli...

Nach oben