Keine Unterstützung der Landwirte durch die Brandenburger SPD im Bund

Ich bin enttäuscht vom Abstimmungsverhalten der Brandenburger SPD-Abgeordneten in der gestrigen Bundestagsdebatte über die Unterstützung unserer Landwirte.
Ministerpräsident Dietmar Woidke ist zuletzt auf jeden Traktor geklettert um öffentlichkeitswirksam seine Unterstützung für die Bauernproteste zu bezeugen. Auch gestern konnte man in der Presse seine Aussage lesen: „Die Kürzungen, die vorgesehen waren, müssen komplett zurückgenommen werden. Das ist auch mein Rat an die Bundesregierung und an den Deutschen Bundestag“.

Er wurde gebeten als Parteivorsitzender der SPD in Brandenburg mit seinen Bundestagsabgeordneten zu sprechen, damit seine Forderung auch dort ankommt. Aber alle anwesenden SPDler stimmten leider gegen den Antrag zur Entlastung der Landwirte. Mit der einen Hand stimmt die SPD für die Kürzungen in der Landwirtschaft und mit der anderen hält sie das Protestschild dagegen. Was zählt Woidkes Wort als Landesvater also?